Herz & Viren zeigt den Kampf der Pfleger*innen, Ärzte*innen und Hebammen für ihre Patienten*innen, aber auch die Menschen dahinter, ihr Leben im Klinikalltag und privat.

Nach der sehr erfolgreichen Veröffentlichung 2021 geht das Format für das ZDF in die zweite Staffel – mit neuen Geschichten, neuen Protagonist*innen, und neuen Kliniken. Dieses Mal haben die Teams in vier deutschen Krankenhäusern den Alltag begleitet, in den dramatischen, hektischen, langsamen, wunderschönen und tief traurigen Momenten. Wieder steht Corona über allem, über den Episoden, aber auch den Dreharbeiten. Der Fokus der Staffel 2 liegt auf den jungen Menschen, und den jüngsten, von größtem Glück der Eltern, aber auch Notfällen direkt nach der Geburt in der Uniklinik Heidelberg, über Jugendliche, die in Wangen von Long Covid wieder zurück ins Leben finden sollen, bis hin zur Corona-Intensivstation. Und Menschen, die die Folgen des Virus nie wieder los werden. Extrem nah erzählt durch die Augen von Menschen, die täglich alles geben, um die Patient*innen möglichst gesund wieder entlassen zu können. Und die durch Personalmangel und Personalausfällen durch Corona an ihre Grenzen geraten


2022
8 Folgen
Produktion: Nordend Film
Mischung: Primetimestudio

Jetzt online buchen