Drehbuch: Georg Lippert
Regie: Ilker Catak
Kamera: Florian Mag
Creative Producer: Alexandra Staib

Der Kurzfilm “Sadakat” (internationaler Titel: “Fidelity“) unter der Regie von Ilker Catak, der in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk entstanden ist, wurde mit einem Studenten-Oscar in Gold, dem “Student Academy Award” in der Kategorie “bester ausländischer Film“ ausgezeichnet.

Die “Student Academy Awards”, die dieses Jahr in Los Angeles zum 42. Mal verliehen wurden, zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen für den internationalen Filmnachwuchs. Erst im vergangenen Jahr gewann die BR-Koproduktion “Nocebo” von Regisseur Lennart Ruf den Studenten-Oscar in Gold. Ilker Cataks Film “Sadakat” wurde 2015 bereits u.a. mit dem Max Ophüls Preis für den besten Kurzfilm, mit dem Deutschen Kamerapreis für den besten Schnitt und mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis für die beste Produktion ausgezeichnet. Außerdem ist “Sadakat” für den First Steps Award 2015 nominiert.

(Text: br.de)

Student Academy Award – Ilker Catak erhält Studenten Oscar
Max-Ophüls-Preis for best Shortfilm 2015

Sadakat Trailer from Jan on Vimeo.

Powered by themekiller.com